• Jobs Job bei SpanSet GmbH und Co. KG

Leiter (m/w/d) Textilherstellung

SpanSet GmbH und Co. KG

Übach-Palenberg, 52531

Übach-Palenberg

Die SpanSet GmbH und Co. KG gehört zu einer international agierenden, mittelständischen Schweizer Unternehmensgruppe, die anspruchsvolle Produkte der Hebe-, Zurr- und Höhensicherungstechnik aus synthetischen Fasern entwickelt, produziert und an Industrie- und Handelskunden vertreibt. Als Pionier und Vorreiter in diesen Bereichen umfasst unser Angebot darüber hinaus die damit verbundenen Dienstleistungen wie kompetente Beratung, die Durchführung von Schulungen, einen Prüf- und Reparaturservice sowie Spezialanfertigungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Übach-Palenberg möchten wir Sie möglichst ab sofort gewinnen als: Textilingenieur / Textiltechniker als Leiter (m/w/d) Weberei / Färberei Ihre Aufgabe: Leitung der textilen Vorproduktion (Weberei und Färberei) inklusive Personalverantwortung für die unterstellten Teamleiter Leitung von textilen Entwicklungsprojekten Erstellung von Gewebekalkulationen Produktionscontrolling Erarbeitung und Bereitstellung von technischen Vorgabn zur Einrichtung der Webmaschinen bei der Einführung von neuen Produkten Durchführung von Produktprüfungen und Bemusterungen im Rahmen der Entwicklungstätigkeiten Entwicklung und Optimierung der Färbe- und Ausrüstungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Textilingenieur/-techniker und/oder erfahrener Industriemeister Weberei Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Web- und Färbetechnik Aktive Mitarbeit in der textilen Entwicklung Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil Gute Kenntnisse in M365 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit und Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Wir bieten: Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Attraktive Konditionen zur Betriebliche Altersversorgung Leasing eines Jobrads im Rahmen einer Gehaltsumwandlung Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4636 richten Sie bitte an Herrn Markus Kolf (Tel.

02451/4831-166 , E-Mail: bewerbung[AT]spanset.de ) Gesellschaft für Transportsysteme und technische Bänder m.b.H. und Co. KG Jülicher Straße 49-51 D-52531 Übach-Palenberg Tel: 49 (0) 2451 4831-0 Fax: 49 (0) 2451 4831-8191 E-Mail: info[AT]spanset.de Internet: www.spanset.deionen zur Betriebliche Altersversorgung Leasing eines Jobrads im Rahmen einer Gehaltsumwandlung Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4636 richten Sie bitte an Herrn Markus Kolf (Tel.

Leiter (m/w/d) Textilherstellung
   SpanSet GmbH und Co. KG (Übach-Palenberg)

Textilingenieur / Textiltechniker als Leiter (m/w/d) Weberei / Färberei
   SpanSet GmbH und Co. KG (Übach-Palenberg)

Textilingenieur für technische Textilien (m/w)
   SpanSet GmbH und Co. KG (Großraum Aachen)